Sunday, March 28, 2010

Die Stunde der Erde

..oder in ein anderer Term: "Earth Hour"

Was ist "Earth Hour"?
In jedem Jahr, das Licht der Stadt ist für eine Uhr ausmacht. Jedermann kann das in seinem Haus auch machen. Letzes Jahr war ich in einem Cafe für "Earth Hour". Das Licht des Cafes war fur mehrere Stunde ausmacht. "Earth Hour" war in diesen Jahr gestern bis 20:30 zu 21:30 Uhr.


Ich habe eine Taschenlampe erstellt. Du kannst eine für dir machen. Hier du kannst deine Taschenlampe machen und hier kannst du mehrere Informationen über "Earth Hour" finden.

Friday, March 26, 2010

Zeitungen

Es gibt so viele Zeitungen in der Welt. Ich weiße nicht genau wieviele Zeitungen sind in meinem Land. Ich lese nicht oft Zeitungen weil ich glaube dass die Information ist manchmal geändert. Ich lese nicht Zeitungen aus meinem Land weil die sind eine Zeitverschwendung.


Ist das ein Bild der Zukunft? Was ist die Zukunft der Zeitungen?
Ich glaube dass ihrer Zukunft ist "online press". In dieser Wiese ist viele Papiere gespeichert.

Welche Zeitschriften oder Zeitungen lesen sie?
Ich mag The New York Times (ich habe nur die online Ausgabe gelesen) In besonderen mag ich die "Real Estate" Sektion.

Ich habe ein paar mal, nur auf dem Papier, The Economist gelesen aber finde ich die Artikel dieser Zeitchrift zu lange.

Thursday, March 25, 2010

Die Heimatstadt

Meine Geburtsstadt ist Mangalia, die ist eine kleine Stadt nahe am Schwarzen Meer.
Im Winter ist die Stadt leere, aber im Sommer, die ist überfüllt.


Das Foto habe ich in einem kalten Morgen gemacht. Ich war am Strand mit einem Freund. Wir haben am sechs Uhr in dem Morgen am Strand angekommen. Das war sehr früh für mich und ihn.

Manchmal vermisse ich das Meer. Im Sommer bin ich häufig zu Hause, aber im Winter bin ich da nicht so häuftig. Ich mag Sonnenbad nehmen aber im besonderen schwimmen.

Sunday, March 21, 2010

Mehrere Haustiere

Ich mag Hunde sehr. Ich wunsch einen Hund haben aber habe ich keinen Platz oder Zeit für ihn. Ich habe zwei Traum Hunde.

Labrador


Sie sind freundlichen mit allen Leuten und ihrer Intelligenz ist erstaunlich. In Portugiesisch das Wort labrador bedeutet "der Arbeiter des Feldes".


Golden Retriever


Er ist ein zahm und loyal Hund und braucht viele Bewegung.


Welcher Hund oder Haustiere mögen sie am meisten?