Saturday, October 30, 2010

Blumen

Jederman liebt Blumen. Sie sind ein Zeichen der Freundschaft, Lieben und Schönheit.


Blumen sind ein Geschenk nicht nur zwischen Liebhabern. Ich habe gesehen dass im Deutschland gibt ein sehr shönen Trend. Blumend sind verkauft in ihrer originale Erde. Ich finde dass sehr praktisch und toll weil sie langer leben konnen.


Es gibt ein Geschäft (eine Gärtnerei) mitten in der Nähe von meinem Appartement. Im Märtz bis November ist die ganze Gärtnerei voll mit so verschiedene und wunderbare Blumen. Die weiße Blumen aus der Fotos sind von dieser Gärtenerei.

Tuesday, October 26, 2010

Golf von Mexiko Ölkatastrophe

Am 20 April 2010 ist die Deepwaterhorizon Platform explodiert. (11 Menshen waren getötet und 17 verletzt)
Das Öl ist drei Monatelang ins Meer frei geflossen. Diese Katastrophe ist die größte in der Geschichte der Erdöl Gesellschaft.
Fünf Monaten nach der Explosion ist die Ölquelle versiegelt.


Mehr als 400 Tierarten und 8 U.S. Nationalparks waren in Gefahr.
Fisch waren so kontaminiert, dass es verboten war sie zu fangen und zu essen.
Viele Tiere wären verltezt, wie zum Beispiel: Schildkröte, Pelikane und andere Vögel. Aktionen haben für eine saubere Umwelt verursacht.
Manche Tiere brauchen spezielle Behandlung. Zum Beispiel die Atlantik-Bastardschildkröte hat Antibiotikum bekommen und ihre Temperatur und Gewicht wurden regelmaßig kontrolliert.
Die Meisten Tiere waren von Öl gesaubert. Die Vögel haben nur eine Dusche für ihre Sauberkeit bekommen.


Nach der Dusche wurden die Vögel in den Nationalparks befreit.
Mit was waren die Vögel gesaubert? Eine besondere Chemikal? Nein, nur normale Geschirrspülmittel

Saturday, October 23, 2010

I heart Smoothies

"Smoothie" ist nur ein cool Name für Saft. Ok ich gebe zu, dass einige Unterschiede zwischen ein Saft und ein Smoothie sind. Zum Beispiel, für ein Smoothie Getränk benutzt man das ganze Obst und nicht nur den Saft des Obstes. Ich liebe Smoothies viel mehr als Säfte.

Ein Smoothie aus Erdbeeren, Trauben und Eis.

Friday, October 22, 2010

Mercedes Benz Museum

Als ich in Stuttgart zum ersten Mal war, hatte ich den Mercedes-Benz Museum besucht. Ich glaube dass es ein sehr bekantes Museum ist. Es gibt auch ein Porche Museum, aber ich habe das nicht besucht.
Was mich uberrascht hat war das Gebäude. Man kann durch den Museum gehen ohne die Treppe zu benutzen. Ich glaube es gibt keine Treppe aber nur Fahrstuhlen.



Ich habe dort das Mercedes Auto gesehen, das Johannes Paul II benutzt hat. Das Auto, das "Papamobil" heßt, hat ein Einschussloch. Jemand hat ein paar Jahre vorher versucht, Papa zu töten als er im Papamobil gefahren ist.

Wenn man im Stuttgart ist, man muss das Mercedes Benz Museum sehen!

Thursday, October 14, 2010

Mein letzen Tag im Deutsch Intensiv Kurs

Ich habe seit einem Monat ein Deutsch Intensiv Kurs gemacht. Heute haben wir die Prüfung. Wir hatten auch 4 Zwischen-Prüfungen, die nur Grammatik Teile hatten.
Am Anfang habe ich einen Einstufungstest genommen und der Test hat mich im ein B2 Niveau.


Wenn ich die E-mail, die mir gesagt hat dass ein B2 Niveau bin, bekomme hatte, war ich sehr überrascht. Ich war immer: "Nein, ich bin kein B2. Kein B2. Vielleicht B1 oder A2, aber kein B2.

Am Ende finde ich dass ein bisschen B2 bin. Unser Unterricht war sehr schön. Wir haben Musik gehort, einen Film gesehen und haben viel, viel Deutsch gesprochen.

(alle Photos sind ©monogerman.blogspot.com)

Wednesday, October 6, 2010

Mein ersten Tag in Deutschland


Ich bin zum ersten Mal in Deutschland angekommen, 3 Jahre vorher, als Rumänien in die Europäischen Union gekommen ist.
Ich bin mit dem Bus gefahren und ich habe Ulm, München und Stuttgart vom Bus ausgesehen. Ich war sehr überrascht, weil alles so anders ist als in Rumänien.
Ich habe gesehen, dass die Straßen und die Gebäude so schön und sauber sind, aber was mich am meisten überrascht hat, waren die Menschen. Sie hatten solch elegante Bewegung und scheinen ruhig und glücklich.
An meinen ersten Tag in Deutschland ist auch etwas Negatives passiert. Die Autobahn war in Reparatur und der Bus ist sehr langsam gefahren und ich hatte keine Geduld. Ich habe immer die Autobahn gesehen wie eine Straße aus einem SF Film, mit schnellen und neuen Autos.
Als ich zum ersten Mal nach Deutschland gefahren bin, konnte ich nicht so gut Deutsch sprechen. Ich hatte immer Angst Deustch zu sprechen. Einmal hat mich ein Mann nach der Uhrzeit gefragt und ich konnte nicht antworten. Danach habe ich keine Armbanduhr mehr getragen während ich in Deutschland war.
Ein anderes Mal haben mich ein paar Kinder etwas gefragt und ich hatte ein überraschtes Gesicht und sagte nichts. Sie haben über mich gelacht und ich war sehr frustiert.
Glückerweise kann ich heute Deutsch besser und gerade gestern habe ich einer Frau in der S-Bahn geantwortet.

(alle Photos sind ©monogerman.blogspot.com)