Thursday, March 10, 2011

Wie Natur Technik inspiriert

Im Japan gibt es vielleicht die schnelleste Zuge der Welt. Einer von denen hat am Anfang ein paar technische Probleme gehabt. Der Zug machte große Geräusche wenn er in einem Tunnel eintrat. Viele Leute, die in der Nähe der Tunnels gewoht haben, haben über dieses Unbehagen geklagt. Also die Ingenieuren mussten etwas machen. Die Lösung war von einem Ingeniur Student erfundet. Der Student war sehr leidenschaftlich mit Vögel und er hat einen besonderen Vogel beobachtet. Dieser Vogel machte nur ein kleines Geräusch wenn er im Wasser eintrat um Fische zu fangen. Der Student hat dann seine Meinung gesagt: "Warum machen wir nicht der Anfang des Zuges wie der Schnabel dieses Vogels?"
Die Ergebnisse dieser Idee waren unglaublich: der Zug ist jetzt schneller, leiser und spart mehr Elektrizität.


No comments:

Post a Comment