Tuesday, October 26, 2010

Golf von Mexiko Ölkatastrophe

Am 20 April 2010 ist die Deepwaterhorizon Platform explodiert. (11 Menshen waren getötet und 17 verletzt)
Das Öl ist drei Monatelang ins Meer frei geflossen. Diese Katastrophe ist die größte in der Geschichte der Erdöl Gesellschaft.
Fünf Monaten nach der Explosion ist die Ölquelle versiegelt.


Mehr als 400 Tierarten und 8 U.S. Nationalparks waren in Gefahr.
Fisch waren so kontaminiert, dass es verboten war sie zu fangen und zu essen.
Viele Tiere wären verltezt, wie zum Beispiel: Schildkröte, Pelikane und andere Vögel. Aktionen haben für eine saubere Umwelt verursacht.
Manche Tiere brauchen spezielle Behandlung. Zum Beispiel die Atlantik-Bastardschildkröte hat Antibiotikum bekommen und ihre Temperatur und Gewicht wurden regelmaßig kontrolliert.
Die Meisten Tiere waren von Öl gesaubert. Die Vögel haben nur eine Dusche für ihre Sauberkeit bekommen.


Nach der Dusche wurden die Vögel in den Nationalparks befreit.
Mit was waren die Vögel gesaubert? Eine besondere Chemikal? Nein, nur normale Geschirrspülmittel

2 comments:

  1. Sind die Vögel in der letzte Bild vor der Dusche, oder danach? :)

    ReplyDelete
  2. @Anonymous: Die Vögel sind nicht aus Golf von Mexico. Sie sind nur einige Vögel aus Schwarzen Meer.

    ReplyDelete