Wednesday, October 6, 2010

Mein ersten Tag in Deutschland


Ich bin zum ersten Mal in Deutschland angekommen, 3 Jahre vorher, als Rumänien in die Europäischen Union gekommen ist.
Ich bin mit dem Bus gefahren und ich habe Ulm, München und Stuttgart vom Bus ausgesehen. Ich war sehr überrascht, weil alles so anders ist als in Rumänien.
Ich habe gesehen, dass die Straßen und die Gebäude so schön und sauber sind, aber was mich am meisten überrascht hat, waren die Menschen. Sie hatten solch elegante Bewegung und scheinen ruhig und glücklich.
An meinen ersten Tag in Deutschland ist auch etwas Negatives passiert. Die Autobahn war in Reparatur und der Bus ist sehr langsam gefahren und ich hatte keine Geduld. Ich habe immer die Autobahn gesehen wie eine Straße aus einem SF Film, mit schnellen und neuen Autos.
Als ich zum ersten Mal nach Deutschland gefahren bin, konnte ich nicht so gut Deutsch sprechen. Ich hatte immer Angst Deustch zu sprechen. Einmal hat mich ein Mann nach der Uhrzeit gefragt und ich konnte nicht antworten. Danach habe ich keine Armbanduhr mehr getragen während ich in Deutschland war.
Ein anderes Mal haben mich ein paar Kinder etwas gefragt und ich hatte ein überraschtes Gesicht und sagte nichts. Sie haben über mich gelacht und ich war sehr frustiert.
Glückerweise kann ich heute Deutsch besser und gerade gestern habe ich einer Frau in der S-Bahn geantwortet.

(alle Photos sind ©monogerman.blogspot.com)

No comments:

Post a Comment