Friday, December 31, 2010

Die Geschichte des Mantis - I

Katja


Guck mal, eine Haltestelle! Ich kann die U-Bahn nehmen zur Katja. Ich habe Katja seit so lange nicht gesehen. "Wer ist Katja?" denkt ihr. Naja.. sie ist eine alte Freundin. Wir waren zusammen im Kindergarten und wir spielten gerne miteinander. Jetzt ist sie Lehrerin und sie liebt ihre Beruf.

Mantis geht durch die Straßen vollen Schnee und nach 20 Minuten ist er zur Katja.

"Endlich, Mantis. So schon dir zu sehen!" freut sich Katja.
"Hallo, Katja!"
"Aber, bitte, komm herein. Was möchtest du trinken? Einen Cappucinno? Oder einen Orangensanft?" fragt mir Katja.
Normallerweise mag ich keine von die beiden aber ich war sehr müde und einen Cappucinno war eine gute Wahl.
Meine Getränk ist fertig und Katja setzt sie auf dem Tisch. Der Tisch hat so eine schone Tischdecke mit Hexagonen.
"Aber was ist das an der Wand?" fragte ich Katja.
"Ah, das ist eine Foto von letzte Vorlesung für meine Schülern. Im Januar werden wir über das Neutron sprechen"
"Wie sind die Schülern,Katja?"
"Oh, sie sind so aufgeschlossen und treu aber auch schüchtern. Endlich sie sind gute Kinder." antworte Katja

Sie haben sich unterhalten, wie alte Freunden sich unterhalten, und fünf Stunden sind vorbei.

"Katja, ich bin so müde. Ich muss gehen."
"Nein, Quatsch! Bleib bei mir, ich habe gerade gestern eine neue Matraze gekauft und du kannst sie benutzen. Was sagst du?"
"Ok, ich werde bei dir heute Nacht bleiben. Danke!"

Sie gehen Schlafen, um für eine neue Tag vorzubereiten.




3 comments:

  1. foarte foarte cunoscuta imi e vacuta :D long live google translate ;) ioana

    ReplyDelete
  2. @ioana Oups! Cred ca ti-am spus ca o imprumut, sau daca nu ti-am spus ca am imprumutat-o :D

    ReplyDelete
  3. sa stii ca nu o mai am :(( nu stiu exact ce s;a intamplat cu ea ... Lost in translation

    ReplyDelete