Friday, January 14, 2011

Man lernt eine neue Sprache


Ich habe in der Schule 6 Jahre lang franzözisch studiert. Alles was ich auf franzözisch weiss ist: "Qu'est-ce que c'est ca" und "Qu'est-ce que nous avon prepare pour aujourd'hui?". Die traditionelle Methoden die man benutzt, um eine neue Sprache zu lernen, sind manchmal nicht so effective.
Natürlich, es ist wichtig dass man die Regeln der Grammatik weiss, aber das ist nicht die einzige wenn man eine neue Sprache lernt. Was andere, lustigere Methoden kann man ausprobieren?

1.Filme
Sehe so viele Filme wie du kannst. Die beste Wahl ist Filme sehen auf die Sprache du lernst (nicht synchronisierte Filme) Ich habe viel Deutsche Filme gesehen und es gibt ein paar Filme die sehr gut sind, aber die meisten Filme die ich auf deutsche Fernsehen sehen kann, sind Seifenoper und nicht so interessate. Ich habe versucht, deutsche Filme ohne Untertitel zu sehen, aber die Schauspieler sprechen manchmal schneller als ich ihnen verstehen kann. Das Ergebnis: ich werde frustiert, also ich sehe nur deutsche Filme mit Untertitel (zumindest für jetzt)

2.Musik hören
Zum Beispiel habe ich von lange Zeit über das deutsches Band "Wir Sind Helden" gehört, aber ich habe schnell sie vergessen. Einen Tag habe ich ein sehr lustiges Lied von ihr gehört und ich bin verliebt. Manchmal suche ich den Text des Liedes auf dem Internet und singe mit.

3.Bücher lesen
Hmm.. das ist ein fortgeschrittenes Kapitel. Ich habe 4 oder 5 Bücher auf Deutsch versucht zu lesen, aber das einzige Buch das ich bis Ende gelesen habe, war eines für Jugendliche mit vielem spannendem Dialog und ohne Komplitierte Ausdrücke. Die andere Bücher waren zu schwierig für mich, und noch 100 Seiten verlasste ich das Buch weil ich konnte gar nicht mehr verstehen.

4.Sprechen!
Mit deinem Hund, mit der Katze, Papagei oder Freund... spielt keine Rolle. Übe deine sprechen so viel wie du kannst! Vergiss nicht, am die Katze zu denken. Vielleicht will sie auch eine andere Sprache lernen. Katzen haben neun Leben, also sie mussen mindestens neun Sprachen sprechen!


No comments:

Post a Comment