Thursday, January 20, 2011

Müll im Deutschland

Die Deutschen lieben und haben ein großes Respekt für die Umwelt. Deswegen
ist das Recycling des Mülls sehr wichtig für die Deutschen. Am anfag war ich nicht so gewohnt mit allen Regeln, die man für eine korrektes Recycling benuzten muss. Jetzt bin ich sehr zufrieden, dass ich etwas machen kann für eine sauberere Umwelt.

Was kann man im Deutschland wiederverwerten?

1.Natürlich Papier

Alles die auf Papier ist, nicht nur Seiten aus dem Heft aber auch Verpackung, muss im Papier Abfall gehen.

2.Glass

Glass ist wieder in 3 verschiedenen Kategorien verteilt: weiß Glass, braun Glass und grün Glass. Auf der Straßen gibt es große Container für Glass.

3.Bio-Müll
Das ist den Abfall aus Obst, Gemüse usw. (und so weitere) Es ist die stinkeste Müll.

4.Der Gelbe Sack

Ich habe das nur im Stuttgart gesehen. Villeicht gibt es auch in anderen Städte. Man kann diese Gelbe Säcke kostenlos in der Apotheke oder Kiosk bersorgen. Man darf im Gelbe Sack alles stellen, was nicht aus Papier, Glass oder Bio-Müll ist. Also alle andere Verpackungen mussen im Gelbe Sack sein. Das Stuttgarter Rathaus hat einen besondere Vertrag mit einer Firma, und diese Firma nimmt alle zwei Wochen nur den Abfall, der in der Gelbe Säcke ist.

4.Pfand
Fast alle Plastik Flaschen haben diese Pfand. Wenn man eine Plastik Flasche kauft, muss man 0.25 euro extra nur für die Flasche bezahlen. Wenn man die Flasche zurück in dem Supermarkt gibt, kriegt er die 0.25 euro wieder zurück. Das finde ich eine tolle Idee!

Ich habe gelesen, dass in Tokyo es gibt keine kleine Abfall Container auf den Straßen, also man muss die Müll mit ihm zuhause nehmen und wiederverwerten. Das finde ich auch eine tolle Idee und ich will es im Zukunf probieren.

No comments:

Post a Comment